Anrufblockliste von AC Support in der Fritzbox einrichten.

Letzte Aktualisierung
AlexAlexSystem Administrator System Administrator
Veröffentlicht am
Anrufblockliste übers Cloundsystem von AC Support an der Fritzbox einrichten

1. Öffnen sie ihre Fritzbox unter fritz.box oder unter der Ip Adresse die ihre Fritzbox belegt. (Wichtig: Dies funktioniert nur bei Fritzboxen mit einer FritzOS Version 7.20 oder höher. Support gibt es ausschließlich nur mit der aktuellen FritzOS der Fritzbox.
2. Klicken sie nun links auf dem Punkt „Telefonie“
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%201.png


3. Danach klicken sie bitte auf dem Punkt „Telefonbuch“.
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%202.png


4. Danach klicken sie auf „Neues Telefonbuch erstellen“
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%203.png


5. In dem nächsten Fenster füllen sie bitte alle Daten aus.
Name: Vergeben sie bitte einen eigenen Namen wie sie das Telefonbuch benennen wollen. In diesem Falle Nutzen wir den Namen „Cloud Sperre“
Klicken sie bitte den Punkt „Telefonbuch eines Online-Anbieters nutzen“ an.
Anbieter: Wählen sie bitte den Punkt „CardDAV-Anbieter“ aus.
Internetadresse des CardDAV-Servers: Tragen sie hier bitte den Link „https://cloud.acsupport.de/remote.php/dav/addressbooks/users/Cloud-Sperre/gesperrt_shared_by_Alex/“ ein.
Benutzername: Tragen sie hier bitte den Namen Cloud-Sperre ein.
Passwort: Tragen sie hier bitte ihr Passwort ein, das wir ihnen zugeschickt haben.
Danach klicken sie bitte auf Ok um die gesamte Eingabe zu bestätigen.
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%204.png


6. Wenn sie alles korrekt eingegeben haben bestätigt ihnen die Fritzbox die Eingabe mit einem grünen Balken. Ist der Balken rot, dann ist anscheinend was schief gelaufen. Wird der Balken grün angezeigt, klicken sie bitte auf „Weiter“.
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%205.png


7. Als nächstest müssen wir der Fritzbox nun noch mitteilen das er die Rufnummern in dem neuen Telefonbuch blockieren soll. Dies führen sie wie folgt aus:
Klicken sie links in dem Bereich der „Telefonie“ auf dem Punkt „Rufbehandlung“
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%206.png


8. Nun klicken sie im Bereich „Rufsperre“ und in dem Bereich „Rufnummernbereiche sperren“ auf dem Button „Bereich hinzufügen“
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%207.png


9. Nun wählen sie bei „Bereich“ denk Punkt „Telefonbuch“ aus.
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%208.png


10. Nun wählen sie im Bereich „Telefonbuch“ den Namen ihres Telefonbuches aus, den sie selbst vergeben haben. In diesem Fall haben wir den Namen „Cloud Sperre“ vergeben. Die Auswahl bestätigen sie nun mit ok. Nun sind sie fertig und die gesamten Nummern in unserem Cloud System werden nun von ihrer Fritzbox blockiert.
www.ac-support.de/images/Cloud%20Sperre/Cloud%20Sperre%209.png
zuletzt bearbeitet von Alex am 23.02.2024 17:03,
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.