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Kaspersky Fehlalarm

Letzte Aktualisierung 1 Monat(e) zuvor
Alex

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Wir konnten feststellen das beim versucht eine Rar Datei in der sich eine Ink Datei befindet Kaspersky eine Meldung preis gibt das sich in dem Paket ein Trojaner befinden würde. Beim Überprüfen konnten wir feststellen das keine Reaktion von Kaspersky kam sobald das Rar Paket mit einem Passwort versehen ist. Auch beiim anschließenden entpacken von dem Paket gibt es keine Probleme mit Kaspersky.
Dieses Problem gab es bei Kaspersky schon mal woraufhin wir mit Kaspersky zusammengearbeitet haben um den Fehler zu entfernen. Leider mussten wir feststellen das der Fehler nun wieder auftritt. Wir haben natürlich wieder den technischen Support darüber informiert und warten nun auf die Antwort ab.
Sobald das Problem von Kaspersky behoben ist, geben wir euch hier bescheid.

Zusammengefürt am 21.04.2020 16:59:43:
Wir haben von Kaspersky folgende Antwort erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

Wir erhielten eine Rückantwort von den Experten.

Das Problem konnte nicht reproduziert werden. Wir benötigen in dem Fall ein Photo der Fehlermeldung, sowie bestimmte Protokolldateien die das Problem erfassen.

Bitte übermitteln Sie uns die notwendigen Protokolldateien:

1. Aktivieren Sie die Protokollierung. Klicken Sie dafür in der unteren linken Ecke des Kaspersky-Hauptfensters auf das Kopfhörersymbol (Support) -> "Support Tools" -> klicken Sie auf "Protokollierung aktivieren".

2. Starten Sie Ihren Computer neu und warten Sie, bis Kaspersky geladen wurde.

3. Führen Sie das Problem herbei. Bitte senden Sie uns auch einen Screenshot des Fehlers bzw. der Meldung.
Eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots erhalten Sie unter http://support.ka...arious/492

4. Deaktivieren Sie die Protokollierung. Klicken Sie dafür in der unteren linken Ecke des Kaspersky-Hauptfenster auf das Kopfhörersymbol (Support)-> "Support Tools“ -> klicken Sie den "Stop-Button" mit dem grünem Kästchen, rechts neben der ausgegrauten Option "Protokollierung aktivieren".
Eine ausführliche Anleitung, wie Sie die Protokolldateien erstellen, erhalten Sie unter: https://support.k...550#block1

5. Bitte übermitteln Sie uns die daraus resultierenden Protokolldateien.

Protokolldateien sind *.log-Dateien mit einem besonderen Namen:

[Produkt].[Version]_[Datum]_[Uhrzeit]_[Zufällige Symbole].[Typ]. Beispiel:

* KAV.20.0.0.1088x.**_**.**_***.SRV.log

* KAV.20.0.0.1088x.**_**.**_***.GUI.log

* KAV.20.0.0.1088x.**_**.**_***.OB.log

Beachten Sie bitte, dass wir sowohl die GUI- als auch die SRV-Protokolldatei benötigen und packen Sie die Protokolldateien nach Möglichkeit in ein Archiv mit maximaler Komprimierung.

Klicken Sie bitte auf „Bericht an den Technischen Support senden“. Dort können Sie einfach die Fallnummer (INC000….) einfügen und den Button „Bericht senden“ wählen.

Sollte dies nicht gelingen, klicken Sie auf „Bericht auf dem Computer speichern“. Dann werden die Protokolldateien in einem *.zip Archiv gespeichert.

Um uns die Dateien bereit zu stellen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: privater Link wurde aus Datenschutzgründen entfernt
1. Es öffnet sich Ihr Browser auf einer Webseite mit der Überschrift "Dateien hochladen zu INC000XXXX
2. Klicken Sie bitte auf die Schaltoberfläche
a. "Dateien hinzufügen" (Add File) wenn Sie eine einzelne Datei hochladen möchten oder auf
b. "Ordner hinzufügen" (Add Folder) wenn Sie einen gesamten Ordner hochladen möchten.
3. Wählen Sie die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner aus und klicken Sie unten auf "Öffnen" (Open).
Die hochgeladenen Dateien werden uns in Kürze übermittelt.

Wichtig: Informieren Sie mich sobald die Dateien hochgeladen wurden.


Wenn Sie diese Anfrage aktualisieren möchten, können Sie einfach auf diese E-Mail antworten und die Betreffzeile unverändert lassen.

Wenn wir innerhalb der nächsten 7 Tage keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass der Fall gelöst wurde. Wenn wir Ihren Fall weiterhin bearbeiten sollen, können Sie uns einfach darüber informieren, indem Sie auf diese E-mail antworten oder erneut eine Nachricht über My Kaspersky senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Lambrini Gioti


Kaspersky Lab Technischer Support
Kaspersky Labs GmbH - Despag-Straße, 3 - 85055 Ingolstadt - Germany
Geschäftsführerin: Ilijana Vavan - Amtsgericht Ingolstadt: HRB 3527
Web: www.kaspersky.de | http://support.ka...


Natürlich haben wir Kaspersky die gsamten Daten übermittelt und warten nun ab was die Analyse von den Experten ergibt. Wir halten euch auf den Laufenden.

Zusammengefürt am 23.04.2020 23:30:32:
Wir haben eine neue Info von Frau Gioti von Kaspersky erhalten.

Zitat

Sehr geehrter Kunde,

Wir erhielten eine Rückantwort von den Experten.

Sie bedanken sich zunächst sehr für die Zusammenarbeitet. Der Fehler konnte mithilfe der Protokolldateien reproduziert werden. Das Problem wird in den nächsten Tagen behoben.

Verzeihen Sie bitte die erneuten Umstände.

Sollten Sie mehr Fragen haben oder Hilfe benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank.


Falls Ihnen die vorgeschlagenen Lösungen nicht weiterhelfen oder Sie mehr Informationen benötigen, können Sie einfach auf diese E-Mail antworten und die Betreffzeile unverändert lassen.

Falls Sie keine weiteren Fragen haben und Ihr Anliegen gelöst ist, können Sie diese E-Mail ganz einfach ignorieren und wir werden diese Anfrage für Sie in 5 Tagen schließen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lambrini Gioti


Wir werden dies beobachten und in den nächsten Tagen erneut testen. Sobald wir weitere Ergebnisse haben informieren wir euch darüber.

Zusammengefürt am 23.04.2020 23:38:29:
Wir haben soeben die Funktion getestet, Kaspersky gibt keinen Fehlalarm mehr raus. Daraufhin haben wir natürlich jetzt alle Pakete im Download System mit den Ink Dateien ersetzt ohne Passwortschutz.
Soll doch jemand Probleme haben, wendet euch einfach an uns, wir bemühen uns mit euch zusammen eine Lösung zu finden.
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