Oh nein! Wo ist das JavaScript?
Ihr Web-Browser hat kein JavaScript aktiviert oder unterstützt kein JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Web-Browser, um diese Website richtig anzusehen, oder aktualisieren Sie auf einen Web-Browser, der JavaScript unterstützt.

Ältere Fritz!OS

Zuletzt aktualisiert am 5 Monate zuvor
AlexAlexSeiten Administrator
Gepostet 5 Monate zuvor
Immer wieder lesen wir auf gewissen Plattformen das einige Leute eine ältere Fritz!OS für ihre Fritzbox suchen.
Gründe gibt es u.a. viele, doch der meiste Grund hierfür ist, das AVM eine neue Fritz!OS rausgebracht haben und danach ist die Funktion von der Fritzbox statt besser schlechter geworden. Hierbei handelt es sich um Aussagen, die man immer wieder in Foren liest, allerdings muss ich dazu gestehen das ich dies bislang von meiner Fritzbox nicht behaupten könnte.
Hierbei kann man erwähnen das selbst von AVM empfohlen wird ein Backup seiner Fritzbox durchzuführen, bevor man ein Update durchführt. Viele Fritzboxen sind so eingestellt das diese das Update automatisch durchführen sollen, in diesem Fall kann man natürlich kein manuelles Backup der Fritzbox durchführen. Allerdings bietet die Fritzbox auch die Funktion an, wenn ein Update durchgeführt wird, das automatisch ein Backup per Email versendet wird.
Hierbei spricht man von vielen Funktionen, worüber man sagen kann das AVM eigentlich wirklich an alles gedacht hat, allerdings gibt es natürlich auch Personen, die diese Funktionen nicht nutzen möchten oder sie wissen es nicht das man dies verwenden kann.
Nun liest man dann immer wieder in Foren die Antworten "Hättest du ein Backup gemacht hättest du das Problem jetzt nicht." oder "Jetzt hast du pech gehabt, nun musst du warten bis AVM ein neues Update rausbringt um das Problem zu beheben."
Mit diesen Aussagen ist natürlich niemanden geholfen. In diesem Fall kann auch AVM nicht helfen, das AVM auf ihrer Webseite immer nur das aktuellste Update anbieten und keine älteren Versionen.
Da ich dies immer wieder lese, habe ich mir nun vorgenommen, die Fritz!OS Versionen mit auf meiner Webseite anzubieten. Da leider auch ich aktuell nicht die Möglichkeit habe, auf ältere Versionen zurückzugreifen, kann ich momentan nur die aktuellen Fritz!OS Versionen anbieten.
Diese werden allerdings von unserer Seite aus nicht mehr entfernt wie bei AVM, sondern bleiben bestehen damit man zu einem späteren Zeitpunkt auf eine ältere Version zurückgreifen kann.

Leider haben wir festgestellt das AVM nicht für alle Fritzboxen ein manuelles Update anbieten, daher haben auch wir leider nicht die Möglichkeit alle Fritz!OS Versionen von allen Fritzboxen anzubieten. Uns persönlich ist z.B. aufgefallen das davon alle Fritzbox Cable betroffen sind. Hierbei haben wir natürlich bei AVM nachgefragt. Auf unsere Nachfrage, haben wir die Antwort erhalten das die Fritzboxen für Kabelanschlüssen nicht angeboten werden, da die Fritzboxen von den Providern immer Freigeschaltet werden müssen und dies aus technischen Gründen daher nicht möglich wäre.

Wichtiger Hinweis: Wir möchten darauf hinweisen, das wir keinerlei Support der Fritzboxen übernehmen. Das herunterladen einer älteren Fritz!OS und installieren auf der Fritzbox passiert auf eigener Verantwortung. Hierbei möchten wir ebenfalls erwähnen das auch AVM oder ein Internetprovider keinerlei Support für ältere Versionen übernimmt.
Daher wenn es Probleme geben sollte, mit der Fritzbox bzw. mit der Internetverbindung, könnt ihr keinerlei Support erwarten, weder von AVM noch vom Internetprovider.


Aktuell haben wir unser Download Portal noch nicht mit den Fritz!OS Versionen bestückt. Sobald wir dies gemacht haben, geben wir hier bescheid.

Zusammengeführt am 13.12.2020 10:14:56:
Wir haben alle verfügbaren Fritz OS Versionen in unserem Downloadbereich hochgeladen.
Mitglieder können nun die Fritz!OS Versionen bei uns Downloaden.
https://www.ac-su...nloads.php

Zusammengeführt am 14.05.2021 01:33:
Neu Infos an alle!!!!
Aktuell bietet AVM auch manuelle Updates für Fritzbox Cable an. Alle manuellen Updates für die Kabelrouter von AVM haben wir in unserem Downloadbereich mit erweitert und stehen ab jetzt ebenfalls zur Verfügung.
Sie kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Sie kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Sie kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Sie kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Sie kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.
Du hast kannst nicht über den Beitrag in diesem Diskussionsthema positiv oder negativ bewertet.
Sie kannst nicht haben eine Auszeichnung in diesem Diskussionsthema eingerichtet.
Benutzer, die an der Diskussion teilgenommen haben: Alex