Oops! Dein Browser unterstützt kein JavaScript oder es wurde deaktiviert.

PC stürzt bei einer Videowiedergabe immer wieder ab

Letzte Aktualisierung
Alex

0

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem das mein Pc bei einer Videoübergabe immer wieder abstürzt. Das Problem ist mir erst nach einem Stromausfall aufgefallen, ob jedoch der Stromrausfall dafür wirklich verantwortich ist, kann ich hier nicht 100 %ig sagen.
Der Fehler tritt nicht immer auf, bei kürzeren Videos besteht kein Fehler, wenn man jedoch einen Film startet der über eine Stunde geht, passiert dies immer wieder. Eine genau Zeit gibt es nicht da der Fehler bisher immer unterschiedlich auftrat. Nach meiner kontrolle konnte ich eine zeit nach ca. 10-30 Minuten feststellen.

Der Fehler äußert sich wie folgt. Man startet am Pc ein Video ggf. einen Film um diesen anzusehen. Der Film läuft reibungslos doch nach einer gewissen Zeit gibt es ein schrellen Ton über die Boxen, der Monitor wird schwar und geht in den Standby Modus, der Pc allerdings läuft noch. Bei einem Versuch den Monitor aus dem Standby Modus mit der Maus oder der Tastertur herauszuholen scheitert da sich nichts mehr tut. Erst nach einem kalten ausschalten vom Pc und wieder einschalten reagiert der Monitor. Ein Fehler vom Monitor ist ausgeschlossen, da der Fehler bereits auch bei einem zweiten Monitor auftritt.
Ich habe bereits mehrere Test durchlaufen lassen u.a. mit Bereinigungsprogrammen und Antivierensysteme, jeder war dies ohne Erfolg. Bei den Test wurden keine Fehler gefunden und es konnte nichts bereinigt werden, der Fehler jedoch tritt weiterhin auf.
Auch einen Kompletten Neustart vom system direkt aus, habe ich bereits durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Ich werde weitere Prüfungen durchführen, sobald ich weitere Informationen haben ggf. eine Lösung, gebe ich diese hier bekannt.
Sie kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Sie kannst nicht Kopfgeld einrichten.
Sie kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Sie kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Sie kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Sie kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.
Sie kannst nicht die Beiträge in diesem Thema bewerten.
Benutzer, die an der Diskussion teilgenommen haben: Alex